Man bewegt sich meist entlang gewohnter Pfade - nicht ohne Grund. Sobald man hier in der Gegend über die Dörfer fährt, ist man ohne Navigationsgerät oder kartenlesenden Gefährten verloren. Das geht mir selbst in der näheren Umgebung so, vor allem im Westen von Leamington, obwohl ich normalerweise den Anspruch habe, mich in meiner Umgebung gut auszukennen. Heute habe ich mich dennoch (ohne TomTom, aber mit Karte) in besagte Richtung aus dem Haus gewagt, um ein mir bis dato unbekanntes Naturreservat zu inspizieren. Vor allem habe ich gehofft, ein paar Vögel vor die Linse meiner Kamera zu kriegen. Die Gelegenheit war günstig, da Thea und Willem mit unseren Besucherinnen Ghita und Karla zum Shoppen waren. Also bin ich den recht kurzen Weg, etwa 10 min, nach Ufton gefahren, wo ich eine Runde durch die "Ufton Fields", einen ehemaligen Kalksteinbruch, gedreht habe. Um es kurz zu machen: es war enttäuschend, wahrscheinlich die falsche Saison. Kurz bevor ich wieder ins Auto gestiegen bin, hat dann aber doch noch ein Rotkehlchen sein Antlitz gezeigt. Als Entschädigung?
Vögel? Fehlanzeige! - En lieu of birdies
Danach habe ich auf dem Nachhauseweg, ohne Plan, mehr oder weniger nach Gefühl und Sonnenstand, die weitere Umgebung erkundet, und habe mich natürlich dabei auch einmal verfahren. Plötzlich lag vor mir, auf einem Hügel, eine wunderbare Windmühle, die ich schon mehrmals auf Photos gesehen habe, von der mir aber nicht bekannt war, dass sie so dicht an Leamington ist: Chesterton Windmill, aus dem Jahre 1632.
Parkplatzfedervieh - a sympathetic robin
Why is it that one uses the same old tracks day in day out? Well, leaving those that you are familiar with will almost certainly get you lost in England's beautiful countryside. Despite striving to know my way around in the area where I live, I have not yet mastered the countryside of Warwickshire. The area west of Leamington is particularly troublesome. Nevertheless, I ventured into that very direction today, as I was presented with a beautiful day on which Thea and Willem were out shopping with Ghita and Karla who are visiting us from Germany over the weekend. I chose to go to Ufton, where the map indicated a nature reserve, raising my hopes of 'shooting' some wildlife with my camera. Ufton Fields is a former limestone quarry with several little lakes and dense vegetation, but it did not live up to expectations. Just before getting back to the car park, a robin was sympathetic with my plight and sat still for me to take the one and only decent picture of a bird today.
Chesterton windmill
I then left the car park to find a way back home, without using a map as the area I went into was not covered by the OS sheet that I had with me. Needless to say that I got lost once. No harm done, I stumbled across this beautiful old mill, which I have seen on photos previously, not realising that it is so close to home: Chesterton windmill (built 1632).
No comments:
Post a Comment